Neuzugang Felix Gurschler

🔥 NEUZUGANG #2 🔥

Wir dürfen den zweiten Neuzugang vorstellen. Felix Gurschler wechselt vom FC Dornbirn zu uns in den Bregenzerwald. Im Gegenzug werden Branimir Kokotovic und Dymitro Fedota nicht mehr für unseren Verein auflaufen. Im untenstehenden Interview erfahrt ihr mehr über Felix. Schön, dass du bei uns bist, Felix!

Hallo Felix!

Herzlich willkommen beim FC Rotenberg, lieber Felix. Dornbirn ist eine Stadt mit 50 000 Einwohnern, der FC Dornbirn ein Verein in der zweiten Bundesliga. Nun kommst du von deinem Stammklub zu uns in den beschaulichen Bregenzerwald in die Gemeinden Langenegg und Lingenau, die beide zusammen knapp 2700 Einwohner haben. Was hat dich zu diesem Wechsel bewegt und was wird deiner Meinung nach die größte Umstellung sein?

🎤 Neben meinem Job und meinem Masterstudium war es mir leider nicht mehr möglich auf diesem hohen und sehr zeitintensiven Niveau Fußball zu spielen.

Seit frühen Kindheitstagen habe ich fast jede freie Minute auf der Anlage der Birkenwiese verbracht und dadurch eine sehr enge Verbindung zum ganzen Verein entwickelt. Diese „Familie“ hinter mir zu lassen ist mir natürlich sehr schwer gefallen und somit ist dieser Wechsel sicher eine große Umstellung für mich. Dennoch habe ich einen kleinen Einblick beim FC Rotenberg bekommen und ich bin mir sicher, dass ich mich auch bei euch im Bregenzerwald sehr schnell wohlfühlen werde.

Du hattest während der Herbstsaison eine Verletzung am Sprunggelenk. Was hattest du genau und – viel wichtiger – wie geht es dir jetzt?

🎤 Im Juli 2021 habe ich mir eine knöcherne Verletzung am Fersenbein zugezogen, welche unglücklicherweise erst relativ spät erkannt wurde. Dankenswerterweise hat Dr. Christoph Heingärtner diese Verletzung erkannt und sofort operativ behandelt, wodurch der Meisterschaftsstart im März nicht gefährdet ist. Momentan bin ich in der REHA um für die neue Saison wieder volle Fitness zu erlangen.

Was zeichnet dich auf dem Platz aus, was unserer Mannschaft helfen wird und was zeichnet dich neben dem Platz aus?

🎤 Mit meinem unermüdlichen Siegeswillen, meiner Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und dem Willen immer alles für die Mannschaft zu geben, werde ich hoffentlich dem FC Rotenberg weiterhelfen können.

Abseits des Platzes darf der Spaß für mich natürlich nicht zu kurz kommen ;-)

Du bist ein ambitionierter Kicker, der auf dem Platz immer alles gibt. Was sind deine persönlichen Ziele mit dem FC Rotenberg, was möchtest du mit oder in diesem Verein erreichen?

🎤 Ich möchte gemeinsam mit dem FC Rotenberg so viele Spiele wie möglich gewinnen und möglichst schnell den Klassenerhalt in der sehr hart umkämpften Liga sichern.

Zum Abschluss zwei Fragen abseits vom Fußball: Was machst du neben dem Fußball gerne und von was kannst du nie genug bekommen?

🎤 Neben dem Fußball betreibe ich sehr gerne viele andere Sportarten. Im Sommer bin ich öfters am Tennisplatz oder auf dem Mountainbike anzutreffen. Im Winter vertreibe ich mir gerne meine Freizeit beim Skifahren oder Tourengehen. Dies sind für mich gute Gelegenheiten Abstand zu gewinnen und im Kopf abschalten zu können.

Zum Abschluss ein kurzer Wordrap.
Wohnort: Dornbirn
Beruf: VS-Lehrer
Lieblingsverein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Cristiano Ronaldo
Meine größte Stärke beim Fußball: voller Einsatz
Meine größte Schwäche beim Fußball: Hitzkopf ;-)
Mein bester bisheriger Mitspieler: hatte das Glück, mehrere zu haben wie z. B. Kircher, Domig, Lang, Allgäuer, Kühne, Malin – auch besser bekannt unter der „Grillvereinigung Tisis“

Felix, wir wünschen dir einen schönen und verletzungsfreien Start bei uns im Bregenzerwald!

#fcrotenberg #zämma