U7 & U9

Wir fördern unseren Nachwuchs als Investition für unsere Zukunft – für den Sport, für die Gesellschaft, für die persönliche Entwicklung, für unseren FC. Im Spiel, im Training aber auch im gemeinsamen Gewinnen und Verlieren können essenzielle Werte wie Respekt, Wertschätzung, Vertrauen oder soziale Zugehörigkeit erlebt werden. Zudem kann die ganzheitliche Entwicklung von Kindern, Jugendlichen aber auch Erwachsenen im Sport gefördert werden. In unserem Verein spielen über 100 Kinder und Jugendliche. Unsere U7 und U9 Mannschaften sind jeweils in Langenegg und Lingenau stationiert und trainieren zwei Mal in der Woche.

Willst auch du ein Teil dieser Rasselbande werden? Dann melde dich bei unserem Nachwuchsleiter Alexander Mätzler (+43 664 8772241 oder maetzler.alexander@gmail.com).

Wir freuen uns auf dich!

FNZ Vorderwald

Das Fußballnachwuchszentrum Vorderwald (FNZ) ist der gemeinsame Weg in der Nachwuchsarbeit der Gemeinden Hittisau, Krumbach, Langenegg, Riefensberg und Lingenau.

Jedes Jahr sind über 100 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 8 und 16 Jahren Teil dieser Spielgemeinschaft und nehmen so regelmäßig am Trainings- und Meisterschaftsbetrieb teil. Pro Jahr werden je nach Altersklasse zwischen 80 und 110 Trainings und Spiele pro Mannschaft von unseren Trainern vorbereitet und durchgeführt. Zusätzlich finden mit den jungen KickerInnen auch anderweitige Events wie Ausflüge oder Grillabende statt. Ziel ist es den Kindern die Freude am Sport und der Bewegung zu vermitteln.

Die Kinder werden dabei nach Alter, sowie spielerischer und sportlicher Fähigkeit in die entsprechende Mannschaft eingestuft. Dabei bietet das FNZ eine einheitliche, über alle Mannschaften durchgängige und aufeinander abgestimmte Nachwuchsarbeit.

Die Trainingseinheiten finden je nach Mannschaft in einer der Mitgliedsgemeinden statt. Zu diesen gelangen die NachwuchskickerInnen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Diese und alle weiteren Kosten werden durch ein jährliches Budget abgedeckt. Die erforderlichen finanziellen Mittel werden dabei von den örtlichen Fußballvereinen, den Gemeinden, durch Mitgliedsbeiträge der Eltern sowie durch zahlreiche Sponsoren zur Verfügung gestellt. Ein besonderer Dank gilt daher:

Hauptsponsor:

Raiffeisenbanken Vorderbregenzerwald & Weißachtal